Contact | Newsletter [ DE | EN ] Accessible Language
 
 | Besuch

Umweltminister Habeck besucht Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Am 22. November 2017 informierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des HZG sowie Vertreter der Stadt Geesthacht den schleswig-holsteinischen Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung, Dr. Robert Habeck, anlässlich seines Besuches im HZG.

Themen waren die Folgen des Klimawandels und notwendige Anpassungsmaßnahmen, insbesondere für Schleswig-Holstein, sowie der Zustand der Nordsee und der Wasserstoffantrieb für Fahrzeuge.

Besuch Minister Habeck HZG Daniela Jacob

Daniela Jacob. [Foto: Rasmus Lippels/HZG]

GERICS war bei diesem Informationstreffen durch seine Direktorin Prof. Dr. Daniela Jacob vertreten, die über klimaangepasste Stadtentwicklung referierte: Mit dem GERICS-Stadtbaukasten werden Städte und Gemeinden ganz individuell beraten, um die wissensbasierte Anpassung an den Klimawandel zu unterstützen.

Ausführlicher Bericht auf der HZG Webseite