Forschung
/imperia/md/images/csc/images/gerics/fittosize__680_0_2a294469b338d2752163c4b777b07556_fotolia_28329734_m_header_projekte_cut_c_carloscastilla.jpg

Drittmittelprojekte

Wir sprechen mit unserem Angebot primär öffentliche Institutionen und privatwirtschaftliche Unternehmen an, aber auch Wissenschaftler sowie Drittmittelgeber, soweit die dadurch initiierten Projekte die Ziele von GERICS unmittelbar adressieren.

Die Erreichung unserer Ziele - Netzwerkbildung, Stärkung der Wissensbasis, Entwicklung neuer prototypischer Klimaserviceprodukte und -dienstleistungen, Weiterbildung – verwirklichen wir sowohl durch die Initiierung und Durchführung unterschiedlicher interner Projekte, als auch durch unsere Teilnahme an nationalen und internationalen teilfremdfinanzierten Forschungsprojekten (z.B. EU- oder BMBF-Drittmittelprojekte).

Drittmittel Projekte und Tender, an denen GERICS beteiligt ist oder war
(Angabe in chronologischer Reihenfolge, beginnend mit der noch längsten Restlaufzeit):

EU Horizon 2020

EU Life

EU-FP 7

EU Tender: Copernicus Climate Change Service / ECMWF

BMBF

HGF

BMU (über die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

Karl-Franzens-Universität Graz

BSH

Landesforschungsförderung Hamburg

  • Hybride - Chancen und Herausforderungen von neuen genomischen Kombinationen (Jul 2017 - Jun 2020)