Kontakt | Newsletter [ DE | EN ]
 

Julius Pröll

Julius Proell

Wissenschaftler
Tel: +49 (0) 40 226 338 460
Fax: +49 (0) 40 226 338 163
E-Mail Kontakt

Julius Pröll ist seit Sommer 2017 am GERICS beschäftigt. Er trägt mit seiner Arbeit in dem Projekt „Bridging the Gap“ dazu bei, dass prototypische Produkte operationalisiert werden. Hierfür analysiert er Hindernisse und Barrieren der Operationalisierung und formuliert Lösungsansätze für deren Überwindung. Dabei steht er in engem Austausch mit Akteuren von Städten und Gemeinden sowie aus der Wirtschaft.

Zuvor hat Julius Pröll Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung in Kassel und Wien studiert. Er schloss sein Masterstudium als Diplom-Ingenieur 2017 ab. Während des Studiums hielt er sich für Forschungsaufenthalte in Südafrika und Schottland auf. In Wien arbeitete er zudem für verschiedene Start-Ups und gründete selber eines im Bereich Tourismus.