Kontakt | Newsletter [ DE | EN ]
 

Rodrigo Valencia

Rodrigo Valencia

Doktorand
Tel: +49 (0) 40 226 338 466
Fax: +49 (0) 40 226 338 163
E-Mail Kontakt

Rodrigo Valencia ist Doktorand bei GERICS und arbeitet im Integrative Modeling Lab Projekt. Seine Forschung fokussiert sich auf die Modellierung der Emissionen in der Landwirtschaft und die Entwicklung von neuen Strategien zur Anpassung an den Klimawandel.

Rodrigo machte seinen Abschluss in Maschinenbauingenieurwesen mit dem Nebenfach Elektrotechnik am Monterrey Institute of Technology (ITESM). Nach dem Studium war er für zwei Jahr im Energy Consulting für internationale Unternehmen tätig. Während des Masterstudiums an der Universität Hohenheim und der Universität für Bodenkultur Wien spezialisierte er sich auf Umweltwissenschaften mit dem Schwerpunkt Wasserwirtschaft. In seiner Masterarbeit befasste er sich mit der Phytosanierung von Schwermetallen in aquatischen Ökosystemen.