Kontakt | Newsletter [ DE | EN ]
 

Shubhankar Sengupta

Shubhankar Sengupta

Doktorand
Tel: +49 (0) 40 226 338 415
E-Mail Kontakt

Shubhankar Sengupta ist seit Mai 2020 Doktorand bei GERICS. Seine Arbeit ist Teil des Projekts MUCCCS (Modelling urban dynamics affected by climate change for coastal spatial planning and management), das im Rahmen des „Helmholtz-Institut Climate Service Science" (HICSS) in Kooperation mit der Universität Hamburg durchgeführt wird.

Shubhankar machte seinen B.Sc. in Physik an der Delhi University. Danach studierte er den M.Sc. Integrated Climate System Sciences an der Universität Hamburg. Während seines Masterstudiums setzte er sich unter anderem mit den Auswirkungen von Landbedeckungsänderungen in der Sahara auf holozänen Staubtransport auseinander. Weiterhin arbeitete Shubhankar an der Entwicklung eines agentenbasierten Modells in Netlogo, welches menschliche Mobilität und Netzwerke unter dem Einfluss des Klimawandels in Sugarscape modelliert.