Kontakt | Newsletter [ DE | EN ] Leichte Sprache
 

Dirk Neumann

Dirk Neumann

Assistent
Tel: +49 (0) 40 226 338 411
E-Mail Kontakt

Dirk Neumann ist seit März 2022 am GERICS. Er koordiniert die Arbeit des Helmholtz Institute for Climate Service Science (HICSS), unterstützt das Topic 4 Management und die SynCom im Rahmen der POF IV und koordiniert die Elsevier-Publikation Climate Services Journal.

Er hat an der Freien Universität Berlin 2002 sein Diplom in Politikwissenschaft gemacht, hat danach Häftlinge in der JVA Berlin-Moabit unterrichtet, und war dann für annähernd 9 Jahre Organisatorischer Büroleiter der Politischen Bundesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Steffi Lemke.

Im März 2014 wechselte er von Berlin nach Hamburg, um im November schließlich Assistent von Burkard Baschek, Leiter des Instituts für Operationelle Systeme, später des Instituts für Dynamik der Ozeane am Helmholtz-Zentrum Geesthacht, zu werden.