Contact | Newsletter [ DE | EN ] Accessible Language
 
 | News

Köpfe der Zukunft

Neue BMBF-Nachwuchsgruppen am GERICS im Kurzportrait

Am GERICS sind zwei Nachwuchsgruppen der BMBF-Fördermaßnahme "Globaler Wandel: Klima, Umwelt und Gesundheit" ins Leben gerufen worden, die zu verschiedenen Aspekten im Bereich "Klimawandel und Gesundheit" forschen. Im Rahmen der FONA-Reihe "Köpfe der Zukunft" werden die beiden Leiter*innen dieser BMBF-Nachwuchsgruppen, Dr. Peter Hoffmann (CoSynHealth) und Dr. Jo-Ting Huang-Lachmann (CoCareSociety), sowie der jeweilige thematische Fokus ihrer Nachwuchsgruppen und ihre Arbeit näher vorgestellt.

CoSynHealth: Klimaneutrale und gesunde Städte

Peter Hoffmann (FONA)

Bild: Peter Hoffmann

Dr. Peter Hoffmann ist Nachwuchsgruppenleiter des BMBF-Forschungsprojektes „CoSynHealth“. Er und sein Team untersuchen die Potenziale einer nachhaltigen, klimaneutralen und klimaangepassten Transformation in Städten unter dem besonderem Aspekt der Einflüsse auf die menschliche Gesundheit.

Zum Portrait "CoSynHealth: Klimaneutrale und gesunde Städte"

Zur Projekt-Webseite von "CoSynHealth"

CoCareSociety: Gesundheitsschutz im Klimawandel für Seniorinnen und Senioren

Jo-Ting Huang-Lachmann (FONA)

Bild: Jo-Ting Huang-Lachmann

Dr. Jo-Ting Huang-Lachmann ist Nachwuchsgruppenleiterin des BMBF-Forschungsprojektes „CoCareSociety“. Ihre Nachwuchsgruppe untersucht die Zusammenhänge zwischen Klimawandel, Langzeitpflege und Gesundheit von Seniorinnen und Senioren sowie Möglichkeiten, speziell diese Altersgruppe bei Energiebedarf und Energieeffizienz in Wohnräumen zu unterstützen.

Zum Portrait "CoCareSociety: Gesundheitsschutz im Klimawandel für Seniorinnen und Senioren"

Zur Projekt-Webseite von "CoCareSociety"

Kontakt:


Dr. Peter Hoffmann

Phone: +49 (0) 40 226 338 457

Fax: +49 (0) 40 226 338 163

E-mail contact

Dr. Jo-Ting Huang-Lachmann

Phone: +49 (0) 40 226 338 413

Fax: +49 (0) 40 226 338 163

E-mail contact