Contact | Newsletter [ DE | EN ]
 
 | Interview

Kattowitz: Klimarettung durch Gruppendruck

Interview mit Daniela Jacob auf NDR Kultur

Logo NDR Kultur

In einem Interview auf NDR Kultur spricht Daniela Jacob über ihre Einschätzungen zur gerade erfolgreich beendeten UN-Klimakonferenz im polnischen Katowice.

Einleitender Text auf NDR Kultur:
Als Ansporn für mehr Klimaschutz - so wurde das gemeinsame Regelwerk gedeutet, das am Wochenende in Kattowitz verabschiedet wurde. Zwei Wochen lang hatten fast 200 Staaten zäh um das Weltklima gerungen. Am Schluss konnte man sich zumindest darauf einigen, dass ab 2024 alle Länder regelmäßig darüber Rechenschaft ablegen müssen, wie viel Treibhausgase sie ausstoßen und was sie dagegen tun wollen. Allein deshalb sei die Konferenz ein Erfolg. Aber ist sie das wirklich? Fragen an die Klimaforscherin Daniela Jacob.

Das Interview auf NDR Kultur